Für Schnellentschlossene

von Milos Komenda

Kanufahrt auf der Dordogne (F)

Es ist schon einige Jahre her, da war Thomas Wilp ein sehr aktives Mitglied beim KCLi. Sein Beruf hat ihn dann irgend einmal wieder in seine Heimat nach Grenchen verschlagen. Dort ist er beim Kanu Club Grenchen sehr aktiv.
Thomas sucht noch Mittpaddler für eine mehrtägige Kanadiertour auf der Dordogne in Frankreich.
Hier sein Aufruf mit den wichtigsten Infos:
 
Wir sind vom 2. bis 10. Juni im südlichen Frankreich auf der Dordogne (WW I bis II, eher 1.5 als 2). z.B. von Souillac nach Limeuil. Landschaftlich sehr schön und das Essen ist auch gut. Wir werden mit 2er Kanadier unterwegs sein. Die Boote transportieren wir mit dem Anhänger. Im Moment sind wir erst zu Dritt. Wer vom KC-Limmat möchte noch mitkommen? Einen zusätzlichen Kanadier könnten wir zur Verfügung stellen.
Provisorisches Programm:
2. Juni: Transfer CH nach Souillac. Uebernachtung auf Camping Municipal (N44.882484, E1.483240). Verpflegung in  Restaurant oder Camping-Küche wird vorher vereinbart.
3. Juni: Auto wird nach Limeuil gebracht, dort wo wir 1 Woche später ausbooten werden. Zurück nach Souillac geht es mit dem Taxi. Znacht wahrscheinlich in einem Restaurant (an einem Samstag sind mehr Restaurant offen als sonst)
4. bis 10. Juni: gemütliches Paddeln. Ubernachten jeweils auf Campingplätzen entlang der Dordogne. Essen Abends in Restaurant oder Camping-Küche
10. Juni: Ausbooten und Übernachtung auf Camping in Limeuil, Camping du Port de Limeuil (N44.879689, E0.8835973)
11. Juni: Transfer Limeuil in die CH
Mitnehmen:
Zelt, Isomatte, Schlafsack. Kaffeetasse, Teller, Besteck
Je nach Bedürfniss der Teilnehmer können wir auch erst am 3. Juni abfahren. Stress haben wir deswegen keinen.

In 2016 hatten wir Hochwasser. Wir brauchten fast nicht zu paddeln und kamen wegen der schnellen Strömung dennoch mit 8 km/h vorwärts.

Infos bei Thomas Wilp  Mobil: +41 (0)79 208 71 85

Tourenbericht von 2016 (7.46 MB)

Zurück