Der Vorstand

Der Präsident
Brenno, TI (CH)

Andreas Grob paddelt seit seiner Schulzeit und wurde 1986 Mitglied beim KCLi. Er ist seit 2000 im Vorstand als Präsident engagiert und damit auch der am längsten amtierende Präsident in der Geschichte des Clubs.

Als Präsident beruft er alle Versammlungen ein und leitet sie. Er vertritt den Club nach aussen z.B. gegenüber dem Schweizerischen Kanuverband oder den Behörden. Gemeinsam mit dem Vorstand leitet er das Clubgeschehen.

Kontaktiere den Präsidenten.

Der Vize-Präsident
Inn, GR (CH)

Jochen Kiefer paddelt seit seiner frühen Kindheit und war früher in Deutschland in der Kajak-Wildwasserabfahrt als aktiver Wettkämpfer erfolgreich in den Disziplinen Kanadier Einer (C1) und Kanadier Zweier (C2).

Seit 1998 ist er aktives Mitglied beim KCLi und seit 2000 als Vize-Präsident im Vorstand tätig. In seiner Funktion unterstützt Jochen die Arbeit des Präsidenten und ist gleichzeitig sein Stellvertreter.

Kontaktiere den Vize-Präsidenten.

Der Kassier
Brandenberger Aache, Tirol (A)

Martin Schreiber paddelt seit seiner Kindheit und ist seit 2002 Mitglied beim KCLi. Zum Paddeln kam er durch seinen Vater der ebenfalls beim KCLi aktiv ist. Kajakfahren ist nur eines von Martins Hobbys. Früher spielte er sehr intensiv Handball und aktuell betreibt er ambitioniert Kung Fu. In dieser Sportart hat er an internationalen Wettkämpfen teilgenommen und konnte sich in vorderen Rängen platzieren.

Martin ist seit 2015 als Kassier Vorstandsmitglied. Er erledigt alle anfallenden Zahlungen, wickelt Spesenabrechnungen ab und treibt die Jahresbeiträge ein.

Martin dokumentiert alle Geldverschiebungen akribisch. Dank seiner guten Buchführung sieht man, dass der KCLi ein ausgeglichenes Budget aufweist.

Kontaktiere den Kassier.

Der Aktuar
Reuss, AG (CH)

André Schmid paddelt seit 1981 und ist ebenso lange Mitglied beim KCLi. Seit 1995 ist er als Aktuar Mitglied des Vorstands. Er erstellt Protokolle von allen Sitzungen und dokumentiert (mit Hilfe aller Mitglieder) das Clubgeschehen.

Er ist Archivierer, Berichteintreiber, Redakteur, Layouter, Drucker und Verteiler der KCLi-Clubzeitschrift "Der Limmatpaddler", welche zweimal im Jahr erscheint und über das Clubleben informiert.

Kontaktiere den Aktuar.

Wart Clubareal
Necker, SG (CH)

Walter Grob startete bereits 1975 seine Kanukarriere und gehört zu den KCLi-Gründungsmitgliedern. Vorstandsmitglied ist er seit Anbeginn. Mittlerweile paddelt er kaum noch, ist aber weiterhin als Club-Wart sehr engagiert.

Er wischt, mäht den Rasen (die Gärtner in Wimbledon sind neidisch), repariert kleine Schäden, und, und, und... Er schaut dem ganzen Clubareal, und nebenbei füllt er das Getränkelager auf und hilft beim Bootstransport beim Training und anderen Veranstaltungen.

Kontaktiere den Clubwart.

Technischer Leiter
Brenno, TI (CH)

Miloš Komenda paddelt seit 1978, ist seit 1979 Mitglied beim KCLi und seit 1986 im Vorstand als Technischer Leiter tätig. Miloš betrieb den Kanusport früher sehr intensiv. In der Disziplin Kanuslalom war er Mitglied der Schweizerischen Nationalmannschaft und bestritt etliche nationale und internationale Wettkämpfe.

Als Technischer Leiter organisiert Miloš die Trainingsbetreuung im Sommer und Winter und ist Ansprechperson bei Fragen zur Kanutechnik im Flachwasser und Wildwasser.

Kontaktiere den Technischen Leiter.